Stärkende und heilsame Traumreisen für Kinder

Fantasiereisen für Kinder

Mein neues Buch „Entdecke deine Zauberkraft“ enthält liebevolle Traumreisen für Kinder. Ich habe dabei meine Erfahrungen aus Körperarbeit und Hypnose einfließen lassen, damit die Worte der Fantasiereisen die Selbstheilungskräfte ansprechen.

Traum- oder Fantasiereisen sind sanfte Ruheinseln, auf denen wir den Alltagsstress hinter uns lassen dürfen. Solche Miniurlaube schützen Kinder vor Überlastung und dauerhafter Überforderung durch Leistungsdruck. Jede Reise enthält einen fantasievollen Rückzugsort, an dem sie Wohlbefinden, innere Stärke und Gesundheit auftanken können. Dadurch aktivieren sie auf spielerische Weise ihre Zauberkraft (Selbstheilungskraft) und kehren jedes Mal etwas erholter und selbstbewusster in ihren Alltag zurück.

Jede Traumreise enthält einen Ausklang für kinderleichtes Einschlafen und einen zweiten Ausklang, der sanft zur Tagesaktivität überleitet.
Um die stärkende und heilsame Wirkung der Traumreisen zu erhalten, gibt es am Ende jeder Traumreise Fragen für vertiefende Gespräche, Bastelanleitungen, aktive Meditationen, Embodiment-Übungen und Spiele. Am Anfang des Artikels findest du ein paar Ausmalblätter zum farbigen Gestalten oder Basteln.

3 Gedanken zu “Stärkende und heilsame Traumreisen für Kinder

  1. Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen das Buch zu kaufen. Wir lesen jeden Abend eine Traumreise. Ist nicht so einfach als Kind die Augen zu schließen und einfach mal so zu träumen und sich auf die Geschichte einzulassen. Meine Kinder freuen sich schon jeden Tag auf das neue Abendritual. Das tolle ist das es Geschichten für Jungs und Mädchen sind mal gehts um Drachen oder um Einhörner. Es sind wirklich tolle Traumreisegeschichten. Habe das nochmal zum verschenken gekauft.

    Gefällt mir

  2. Meine Tochter (6 Jahre) findet es toll und fragt auch aktiv danach.
    Insgesamt würde ich das Buch sehr empfehlen, die Reisen sind immer wieder wiederholbar (vielleicht irgendwann sogar auswendig) und helfen, die innere Stärke der Kinder aufzubauen bzw. zu festigen.

    Gefällt mir

  3. Ich bin so glücklich, dass ich über dieses Buch gestolpert bin! Die Traumreisen sind ganz toll aufgebaut und geschrieben. Meine 7-jährige Tochter und ich lieben sie! Sehr zu empfehlen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s