Mutmachgeschichten für hochsensible Kinder

In einer Zeit, in der es noch Drachen, Feen und Einhörner gibt und die Menschen noch ihre Flügel nutzen, um ins Land der Träume zu reisen, da lebt eine feinfühlige Prinzessin mit dem Namen Alba.

Alba ist ein wundervolles Kind, so wie du. Als Prinzessin von heute nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand und geht für ihre Träume los. Dabei zeigt sie sich neugierig, verletzlich und verträumt, aber auch unheimlich mutig! Und wenn es mal schwierig wird, lässt sich Alba nicht so schnell von ihrem Weg abbringen. Schließlich machen deine eigenen Träume das Leben erst richtig wertvoll. Mit Hilfe ihrer Freunde, mit Achtsamkeit, Musik und Kreativität gelingt es Prinzessin Alba, auch die schwierigsten Abenteuer zu bestehen.

Alba und ihre magischen Freunde aus dem Traumland zeigen dir, dass auch Mädchen bärenstark sein können und deine Ängste zum Mutigsein dazu gehören. Du erfährst, warum deine Freundschaft ein einzigartiges Geschenk ist und ein mitfühlendes Herz mehr wiegt als ein Schwert.

Und als krönenden Abschluss erlebst du eine Traumreise auf dem Rücken eines Einhorns zu einem geheimen Ort. Dort schenkt es dir einzigartige Zauberkräfte, die deinen Körper und deine Seele stärken.

Seit dieser Woche gibt es eine erweiterte Auflage der Mutmachgeschichten für sensible Kinder mit kindgerechten Vagusübungen gegen Kinderängste und einem Malwettbewerb, bei dem jedes Kind eine personalisierte Traumreise gewinnt!

Können Worte zaubern? Probiere es aus! Besonders sensible Kinder sind sehr empfänglich für liebevolle aufmunternde Worte und können so ungeahnte Kräfte entfalten!

Viele Kinder leiden heute an innerer Unruhe, Ängsten, geringem Selbstwert oder körperlichen Symptomen. Kein Wunder, denn die letzten Monate waren alles andere als einfach, besonders für sensible und gefühlsstarke Kinder.

Umso wichtiger ist es, dass wir Kindern stärkende und heilsame Rückzugsorte schaffen. Meine Mutmachmärchen sollen Balsam für zarte Kinderseelen sein und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mutmachgeschichten
Mutmachgeschichten für sensible Kinder

Worte können eine Tankstelle für neue Lebensfreude und kreative Lösungsmöglichkeiten sein.

Die junge Heldin Alba geht mutig ihren eigenen Weg und findet für Probleme ungewöhnliche, aber sehr wirkungsvolle Lösungen. Ihre feinfühlige Art, die Welt um sich herum wahrzunehmen und zu gestalten, gibt unheimlich viel Hoffnung und lädt Kinder dazu ein, liebevoller auf sich selbst zu schauen. Prinzessin Albas Abenteuer machen Kindern Mut, dran zu bleiben, auch wenn es mal schwierig wird. So löst sie manche knifflige Aufgabe mit Fantasie und Gefühl und ist dabei nie auf sich allein gestellt.

Worte können an den eigenen Wert und die eigene Einzigartigkeit erinnern.

Jedes Kind ist auf seine Weise liebenswert und wundervoll! Gerade eine hohe Sensibilität kann die Welt auf einzigartige Weise bereichern. Sogar mehr als das – sie ist der ganz persönliche Zauber der Heldin Alba, welche damit die Herzen anderer Menschen berührt.

Worte können beruhigen und liebevoll in einen sanften Schlaf begleiten.

Die feinfühlige Heldin Alba bringt jedes Abenteuer zu einem hoffnungsvollen Ende. Ganz ohne Gewalt, wie wir sie aus manchem alten Märchen kennen. Stattdessen gibt es jede Menge magischer Momente, die Kinder zum Träumen, Loslassen und Krafttanken einladen. Gleichzeitig schaffen direkte Fragen an die Leser*innen einen Raum, in dem alle farbenfrohen und kreativen Gedanken nicht nur erwünscht sind, sondern auch einen wohlverdienten Platz bekommen.

Im Land der Träume erleben Kinder, dass

🌈 Freundschaft ein einzigartiges Geschenk ist

🌈 Angst und Verletzlichkeit zum Mutigsein dazu gehören

🌈 ein mitfühlendes Herz mehr wiegt als ein scharfes Schwert

🌈 Achtsamkeit, Kreativität, Meditation und Musik glücklich machen

🌈 ihre Träume und ihre Einzigartigkeit das Leben bunt und wertvoll machen

🌈 und dass es sich lohnt dranzubleiben, auch wenn man noch keine Lösung weiß

Am Ende der Märchen gibt es noch eine Traumreise auf dem Rücken eines Einhorns zu einem geheimen Ort. Dort können Kinder hilfreiche Zauberkräfte entdecken und aufnehmen, die ihren Körper und ihre Seele stärken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s