Eine persönliche Traumreise für dein Kind

Eltern können Kinder nicht immer vor angstauslösenden Nachrichten, Leistungsdruck und Reizüberflutung schützen. Besonders sensible Kinder leiden daher oft an innerer Unruhe, Ängsten, geringem Selbstwert oder körperlichen Symptomen. Doch keine Sorge, jedes Kind besitzt eine wertvolle Ressource, um Alltagsstress zu verarbeiten – seine Fantasie! Diese kindliche Zauberkraft hat einen direkten Draht zum Unterbewusstsein und kann Kindern dabei helfen, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen, Ängste aufzulösen oder bei Erkrankungen schneller gesund zu werden.

Meine Traumreisen führen Kinder zu ihren individuellen Ressourcen und lassen sie ihre innere Stärke spüren. Das fühlt sich für jedes Kind anders an, denn jedes Kind hat ganz eigene Stärken, Schwächen, Vorlieben, Talente und Besonderheiten. Deshalb schreibe ich auch personalisierte Traumreisen, speziell für dein Kind (oder auch für dein inneres Kind) und seine momentane Lebenssituation. Wenn du magst, kann ich folgende Dinge mit einfließen lassen:

Vor welchem Problem oder vor welcher Herausforderung steht dein Kind gerade?

An welchem Ort fühlt es sich besonders sicher?

Welches Tier mag es besonders gern?

Welches ist seine Lieblingsfarbe?

Auf diese Weise kann ich ihm noch besser helfen, seine stärkenden inneren Ressourcen bestmöglich zu nutzen und kreative Wege für den Umgang mit Stress, Ängsten und Sorgen zu finden.

Wenn du dein Kind mit einem besonderen Geschenk überraschen möchtest, ihm starke Wurzeln geben willst und/ oder bei der Bewältigung einer besonderen Herausforderung helfen willst, dann melde dich gerne bei mir. Frag mir gerne dazu ein Loch in den Bauch: Kontaktformular

Jahreszeiten Traumreisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s