10 Gedanken zu “Zauberkraft – Bücher

  1. Meine Tochter (5) liebt die Traumreisen.
    Den sicheren Ort fand sie ganz toll. Aber auch die anderen Themen.

    Das Buch baut stimmig aufeinander auf mit einem roten Faden. Die Wortwahl eignet sich bestens für Kinder, aber auch für Erwachsene, die einen Ruhemoment suchen zum Krafttanken sind diese Traimreisen bestens geeignet.

    Besonders gut gefallen hat mir auch, dass immer eine kleine Erklärung für die Eltern dabei ist und , dass man die Traumreisen sowohl für den Tag als auch abends zum einschlafen nutzen kann, dementsprechend ändert sich der Schlussteil.

    Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ein liebevoller und starker Begleiter für alle Mamis und Papis, die oft in dieser hektischen Zeit an ihre Grenzen geraten. Es ist sehr praxisbezogen (Fantasiereisen kann man sofort anwenden) und es holt einen sofort auf die liebevolle Ebene der Kindererziehung und auf das was wir doch eigentlich alle wollen, eine Raum für unsere Kinder schaffen in dem sie ihr Potential voll zu entfalten und dennoch die Grenzen ihnen den entsprechenden Schutz dafür bieten.

    Gefällt 1 Person

  3. Frau Rauch habe ich in verschiedenen Weiterbildungen kennen und schätzen gelernt. Ihr Buch beschreibt anschaulich wie jeder selbst zu mehr Gelassenheit und Selbstsicherheit im Alltag finden kann und warum eine positive Einstellung allein, nicht zu wirklichen Veränderungen führt. Ihre Betonung der Weisheit und der Möglichkeiten des Körpers haben mir schon in ihren Kursen sehr gut gefallen und finden im Buch eine anschauliche Untermauerung. Ich werde das Buch auf jeden Fall mehrfach zur Hand nehmen und klar weiterempfehlen.

    Gefällt 1 Person

  4. Das Buch von Frau Rauch hat mir und meinem Kind geholfen, uns besser zu fühlen und das auch im Alltag anzuwenden. Durch die verschiedenen Techniken, die gut umzusetzen sind, habe ich schnell Veränderungen bei meinem Kind festgestellt. Ich habe das Gefühl, mein Kind ist stärker, selbstbewusster und sicherer in ihrem Umgang mit der Welt geworden. Danke, für diese tolle Lektüre!

    Gefällt 1 Person

  5. Ich bin begeistert! Ein Buch, welches umgehend dazu einlädt, selbst aktiv zu werden.

    Wir als Eltern/Betreuer etc. können tatsächlich etwas tun!
    Damit haben wir unser eigenes Wohl und das Wohl unserer Kinder in der Hand, wir müssen uns NICHT mehr als Opfer widriger Umstände fühlen!

    Frau Rauch ist es mit ihrem Buch gelungen, mich mitzunehmen und neugierigig zu machen.

    Die gut erklärten praktischen Übungen inspirierten mich, sofort damit anzufangen.
    Ein Beispiel wäre das Schütteln, als Ventil, um alte Emotionen, Wut oder Traurigkeit zu erlauben und dann gehen zu lassen. Das hat mich doch sehr ( persönlich ausprobiert) beeindruckt.

    Lassen Sie sich überraschen! Es sind so einfache Übungen mit großer Wirkung!

    Gefällt 1 Person

  6. Vielen Dank! Auch als ‚Fachkraft‘ habe ich die Zusammenstellung aller Anregungen selbst für mich als Oma und für meine erwachsenen Kinder und Enkel als bereichernd empfunden. Die Ideen für Übungen sind sehr liebevoll und nachvollziehbar zusammengestellt.
    Ich kenne viele Eltern mit ihren Kindern in Not und weiß, dass sie allein gar nicht auf alternative Methoden für ein herzliches Gestalten von Nähe kommen. Dafür finden hier suchende und interessierte Eltern, Großeltern einen kleinen und hilfreichen Schatz im ‚Werkzeugkoffer‘ mit den hilfreichen Erklärungen im Hintergrund, warum und wieso die Übung und das Alternativprogramm helfen können.
    Für nicht suchende Eltern finden hier aber auch Profis Anregungen, wie sie ein gutes Miteinander unterstützen können. Herzlichen Dank noch einmal für mein Probeexemplar… Ich empfehle das Buch unbedingt weiter 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s